Weihnachten zwischen Nord- und Südpolen

Unser dritter Salon im Klub war eine Weihnachtsfeier, bei der es auch tatsächlich um Weihnachten ging.

Am 9. Dezember 2013 luden wir alle, die Zwischen den Polen sind oder werden wollen, in den Club der Polnischen Versager unter dem Motto Weihnachten zwischen Nord- und Südpolen ein.

Wir fragten unsere Gäste: Welches Weihnachtsereignis ist Euch besonders intensiv in Erinnerung?

Aber auch wir und Alexandra Tobor („Sitzen vier Polen im Auto“) holten einige Anekdoten zum Fest hervor. Diese waren unfassbar, schön, banal, kurios oder schrecklich traurig, peinlich, beglückend.

Mit weiteren Anekdoten wurden wir von unseren Gästen beschenkt. Dafür brachten auch diese Fotos oder ein Souvenir mit, das sie an ein erlebtes Weihnachten irgendwo auf dieser Erde zwischen Nord- und Südpol(en) erinnert.

Die Vorfreude auf Weihnachten wuchs mit jeder persönlichen Geschichte mehr. Danke dafür!