Laurki diesmal in der Kindervilla Kivi!

Salonik 1-2-3: Laurki i kwiatki nie tylko dla matki – Aufmerksamkeiten für tolle Menschen!

Da wir so viele Anfragen für den Salonik haben, haben wir einen größeren Raum organisiert. Der Salonik findet am Samstag 13. Mai um 14.30 Uhr in der Kindervilla statt!

Kindervilla Kivi
Lucy-Lameck-Straße 31
12049 Berlin


Es ist nur 10-15 min Fußweg von unserem geliebten buchbund entfernt, so dass wir im Anschluss einen Spaziergang machen werden, um dort wieder neue, wunderschöne Bucher zu finden! Ihr seid herzlich eingeladen, uns zu begleiten.

Wir freuen uns auf einen blumigen Samstag mit Euch und euren Kindern!Eurer Zwischen den Polen Team

Liebe Freunde des Salonik 1-2-3,

Wir wollen uns, nach einer langen Pause, endlich wieder auf eine kleine Reise in unsere Kindheit begeben. Wer von Euch hat den dzien matki, dzien taty, dzien babci i dziadka, und nicht zu vergessen den dzien dziecka in Erinnerung? Wie schön war es, als Kind die liebevoll gestalteten Karten zu den Gedenktagen vorzubereiten, die „laurki“? Voller Phantasie bekundeten sie Wertschätzung, Liebe und Sympathie.

Unser nächster Salonik 1-2-3 widmet sich dieser polnischen Tradition. Einen Tag vor Muttertag / dzien matki wollen wir gemeinsam laurki und kwiatki / Blumen gestalten. Aber warum nur für die Eltern und Großeltern? Wir möchten mit Euch und den Kindern die Menschen czcić / feiern und docenić / wertschätzen, die wir bewundern oder einfach gernhaben.

Wir bringen Karten und einiges Material mit, und vielleicht denkst Du auf dem Weg schon an einen Menschen, dem Du gern eine kleine Aufmerksamkeit schicken würdest. Vielleicht gleitet nach dem Salonik eine Karte in den Briefkastenschlitz Deiner Nachbarin? Oder geht per Post an eine Person, die Du zuletzt bewundert hast und der Du dankbar bist? Und vielleicht bastelt Dein Kind auch Dir eine kleine laurka und schmückt schon am nächsten Tag Euren Küchentisch?

Wir freuen uns, Euch am Samstag, den 13. Mai 2023 um 14.30 Uhr in der Kindervilla Kivi, Lucy-Lameck-Straße 31, 12049 Berlin Neukölln willkommen zu heißen.

Mehr Infos über unsere vergangenen Saloniki und unsere Veranstaltungen auf www.zwischendenpolen.de oder über Facebook.